Einmal im Monat trifft sich die Gruppe Klimafit in einer der Gemeinden der Verbandsgemeinde Weißenthurm – zum Austausch und um Projekte zu planen. Mit dabei (von links): Karl-Heinz Krambeer, Gabriele Bommes, Bettina Anedda, Manfred Schmid und Ellen Faselschmitt. Foto: Eva Hornauer Eva Hornauer
Fünf Klimafreunde, so bezeichnen sie sich selbst, bilden den Kern der Gruppe KlimaFit. Ihr hauptsächlicher Wirkungsbereich ist die Verbandsgemeinde Weißenthurm. Ihr Ziel: Klimaschutz im Lokalen voranbringen. Das steckt hinter der Gruppe.
Lesezeit 3 Minuten
Ein Verein, der kein eingetragener Verein ist, und der viele verschiedene Ziele verfolgt, die aber alle mit dem Klimaschutz im Kleinen, im Regionalen zusammenhängen: Das ist Klimafit aus der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm. Aber eines nach dem anderen.