Investitionen und Konzepte: So geht es weiter
Hotel Morjan: Wie eine Familie ihren Betrieb neu erfunden hat
Armand, Andrea und Karin Morjan freuen sich über die neue Klassifizierung ihres Hotels in der Kategorie „Drei Sterne superior“. Fotos: Dieter Eberle
Dieter Eberle

Koblenz. Wie geht das Koblenzer Gastgewerbe mit der Corona-Krise um? Karin und Andrea Morjan haben eine klare Antwort. „Den Kopf nicht hängen lassen und überlegen, wie man sich für die Zukunft aufstellt.“ Mutter und Tochter haben die vergangenen Monate genutzt, um ihr Hotel neu zu positionieren.

Aktualisiert am 13. Dezember 2021 10:51 Uhr
Vor allem aber haben die Morjans kräftig investiert. Ihr Lohn: Eine bessere Klassifizierung nach den Kriterien des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga). „Unsere Gäste entscheiden jetzt kurzfristiger“, sagt Andrea Morjan. Sie und ihr Ehemann Armand sind heute die ersten Ansprechpartner, wenn es um die Buchungen geht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region