Ehrenbreitstein
Historienspiele auf dem Ehrenbreitstein: Festung ist die Eintrittspforte ins Mittelalter

Erinnerungsfoto mit historisch-authentischem Ritterhelm: Auf der Festung Ehrenbreitstein locken bei den Historienspielen nicht nur solche Schnappschüsse vom Nachwuchs. Auf dem gesamten Gelände können Besucher eintauchen in das Leben längst vergangener Epochen.

Annette Hoppen

Ehrenbreitstein. Die Veranstaltung hat schon fast Tradition an Christi Himmelfahrt: Die Besucher erwartet auf dem Ehrenbreitstein ein historisches Spektakel. Ob Römer-, Germanen- oder Hunnenlager: Die Zeitreise schlägt gerade junge Besucher in ihren Bann.


Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Hoppen
„Wir machen hier 11. Jahrhundert“, erklärt der bärtige Ritter den Westerwälder Zaungästen am mittelalterlichen Lager auf der Wiese vor der Seilbahnbergstation. Hinter ihm sitzen Weib und Kinder unter einem Baumwoll-Baldachin und beobachten das Treiben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region