Friedenskinder leisten Wiederaufbauarbeit vor Ort nach Hochwasser
Hilfe nach der Flut in Pakistan: Koblenzer Verein engagiert sich
Die Flut hat das Haus dieser Familie komplett zerstört und sie obdachlos gemacht. Der Vater arbeitet als Tagelöhner in der Landwirtschaft und kann den Wiederaufbau finanziell nicht stemmen. Foto: Friedenskinder Koblenz e.V.
Friedenskinder

Die Hilfsorganisation Friedenskinder Koblenz wurde im Jahr 2010 von rund 20 Aktiven gegründet, im selben Jahr hatte ein verheerendes Hochwasser eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Dass sich ein solches Ereignis jemals wiederholen könnte, hat niemand für möglich gehalten.

Lesezeit 2 Minuten
Doch Mitte Juni dieses Jahres hat der beispiellose Monsunregen und die Öffnung eines Staudamms im Nachbarland Indien eine erneute Katastrophe ausgelöst mit mehr als 1700 Todesopfern. Nach bisherigen Schätzungen mussten infolge des Hochwassers und der Überschwemmungen etwa 33 Millionen Menschen ihre Häuser verlassen.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region