Region
Hat Grundschule Weißenthurm ein Raumproblem?

Gibt es in der Grundschule Weißenthurm zu wenig Platz für die Schüler? Aktuell wird unter anderem geprüft, ob sich das Dachgeschoss des Gebäudes ausbauen lassen würde.

Damian Morcinek

Region. Gibt es an der Grundschule Weißenthurm zu wenige Unterrichtsräume für alle Schüler? Nach Informationen unserer Zeitung sind die Klassen zuletzt nach der Aufnahme von Flüchtlingskindern so groß geworden, dass eine weitere Klasse dringend notwendig wäre. Während Stadtbürgermeister Gerd Heim auf RZ-Anfrage einen räumlichen Engpass bestätigte, verwies Schulleiter Thomas Stein an die zuständige Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier. Laut Schulaufsichtsbehörde gibt es kein Raumproblem, das im Zusammenhang mit zusätzlichem Unterricht für Flüchtlingskinder steht.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Wie der Stadtchef erläuterte, habe es bereits klärende Gespräche zwischen dem Schulleiter, der ADD und der Stadt, aber auch mit den Elternsprechern bezüglich des Platzmangels gegeben. Die Situation an der Schule sei nach der Aufnahme von Flüchtlingskindern nun eben eine andere geworden, berichtet Gerd Heim ohne jedoch den Teufel an die Wand malen zu wollen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region