Arbeiten laufen an vielen Stellen parallel - So ist der Stand des Großprojekts im Verwaltungszentrum
Großprojekt im Koblenzer Verwaltungszentrum: Debeka-Neubau wird im nächsten Jahr fertig
Wo in einigen Monaten ein „Campus“ – eine Art Platz, über den die dann verkehrsberuhigte Ferdinand-Sauerbruch-Straße führen wird – das alte und das neue Debeka-Gebäude verbinden soll, wird zurzeit noch gebaut, so wie auch in dem 15-stöckigen Neubau selbst.
Debeka

Aus der Ferne könnte man denken, dass das neue Bürogebäude der Debeka im Koblenzer Verwaltungszentrum bereits fertig ist: Die 15 Stockwerke des Neubaus ragen längst in die Höhe, die Brücke spannt sich hinüber zum alten Debeka-Hochhaus auf der anderen Straßenseite. Doch aus der Nähe gesehen wird schnell klar: Die Arbeiten laufen noch auf Hochtouren – und das werden sie noch eine ganze Weile.

Im September 2023 soll das Großprojekt komplett abgeschlossen sein: An 1350 Arbeitsplätzen arbeiten dann Menschen, sie können in der Gastronomie in dem Gebäude essen, durch den Außenbereich gehen, in der zweigeschossigen Tiefgarage parken, und bis zu 850 Personen können zu Veranstaltungen in der großen Halle zusammenkommen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region