Jeckfestival in Dieblich
Große Stimmung gleich beim ersten Mal
Das erste Jeckfestival im närrischen Partyzelt kam bei den Besuchern ausgesprochen gut an.
Rico Rossival

Gelungene Premiere auf dem Parkplatz des Hotels Pistono: Die Dieblicher Karnevalisten laden Jecken zum eigenen Festival ein.

Die Premiere des Dieblicher Jeck-Festivals am Samstag begeisterte von der ersten Sekunde an. Beliebte Kölner und Koblenzer Bands sorgten schon mit den ersten Tönen für die nötige Grundlaune, verstärkt von den pointierten Comedyeinlagen von Lieselotte Lotterlappen. Die Partypremiere fand in der beheizten Zelt-Narhalla auf dem Parkplatz gegenüber des Hotels Pistono statt, das auch für die Verpflegung der Feiernden zuständig war.

Farbenfrohe Kostüme und ausgelassene Stimmung prägten das Jeckfestival in der Moselgemeinde.
Rico Rossival

Die Idee zu dem erstmalig stattfindenden Festival unter dem Motto „Einfach jeck sein“ bekamen die Organisatoren vom Ka+Ki Dieblich wohl beim Blick auf den Kalender: „Die in diesem Jahr extrem lange Karnevalssession nutzen wir für eine Premiere. Die von uns neu ins Leben gerufene ultimative Karnevalsparty wird die fünfte Jahreszeit in Dieblich und der Region enorm bereichern“, zeigte sich Ka+Ki-Sitzungspräsident Andy Bittner beim Vorabgespräch mit unserer Zeitung überzeugt. Von der Premiere werden auch die anwesenden Jecken überzeugt worden sein.

Die Kölschrockband Lupo heizte dem Publikum in Dieblich ordentlich ein.
Rico Rossival

Top-News aus der Region