Das umweltfreundliche Heizen gerade in öffentlichen Gebäuden rückt immer mehr in den Fokus. Einen weiteren Schritt in diese Richtung geht nun die Stadt Koblenz mit einem Projekt am Görresgymnasium.
Lesezeit 2 Minuten
Mit der Installation von zwei Sole-Wasser-Wärmepumpen zur nachhaltigen und energieeffizienten Wärmeversorgung hat am Görres-Gymnasium in Koblenz ein zukunftsweisendes Infrastrukturprojekt begonnen.Bislang wurde das Görres-Gymnasium über das städtische Nahwärmenetz beheizt, mit Wärme, die vom Rathaus zur Schule geleitet wurde.