Derzeit wird der Korrosionsschutz des 34 Meter hohen Pylons erneuert - Sanierung erfolgt in zwei Bauabschnitten: Frischzellenkur für Fußgängerbrücke über den Moselring: Korrosionsschutz des Pylons wird erneuert
Derzeit wird der Korrosionsschutz des 34 Meter hohen Pylons erneuert - Sanierung erfolgt in zwei Bauabschnitten
Frischzellenkur für Fußgängerbrücke über den Moselring: Korrosionsschutz des Pylons wird erneuert
Knapp vier Jahrzehnte nach ihrer Fertigstellung wird die Fußgängerbrücke über den Moselring zurzeit generalsaniert. Im Vordergrund steht dabei der Korrosionsschutz. Die Arbeiten, die die Stadt Koblenz gut 2 Millionen Euro kosten, gliedert sich in zwei Bauabschnitte. Im kommenden Sommer sollen sie beendet sein. Foto: Sascha Ditscher Sascha Ditscher
39 Jahre nach der Fertigstellung werden der stählerne Pylon in der Mitte, die Stahlseile sowie Belag und Geländer der Fußgängerbrücke generalüberholt.
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Schätzungsweise mehr als 60.000 Fahrzeuge passieren an einem Werktag den Moselring. Für Fußgänger ist der Ring deshalb eine kaum zu überwindende Barriere, entweder in Richtung Goldgrube oder in Richtung Innenstadt. Anfang der 80er-Jahre baute die Stadt deshalb eine Fußgängerbrücke, die nördlich der Herz-Jesu-Kirche über die zahlreichen Fahrbahnen des Moselrings führt.