Konjunkturumfrage der IHK: Firmen im Kreis MYK blicken skeptisch in die Zukunft
Konjunkturumfrage der IHK
Firmen im Kreis MYK blicken skeptisch in die Zukunft
Der Gewerbepark Mülheim-Kärlich ist ein wichtiger Schwerpunkt der Wirtschaft im Kreis MYK. picture alliance/dpa/Thomas Frey (Archiv)
Dunkle Wolken über den Unternehmen im Kreis Mayen-Koblenz: Das Stimmungsbarometer der heimischen Wirtschaft ist gefallen. Das besagt zumindest die Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer Koblenz.
Die wirtschaftliche Lage im Landkreis Mayen-Koblenz hat sich zu Beginn des Jahres 2025 erheblich eingetrübt. Das teilt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz mit. Der IHK-Konjunkturklimaindex, der als Stimmungsbarometer sowohl die aktuelle Geschäftslage als auch die Erwartungen der gewerblichen Wirtschaft in einem Wert zusammenfasst, ist von 91 Punkten im Herbst 2024 auf nur noch 62 Punkte gefallen.