Internationales Filmteam dreht an historischen Orten der Region - "Torquemadas Fluch" ist ein Mix aus Abenteuer, Horror, Mystery und Krimi : Filmdreh in der Region: Moselburgen werden zur Kulisse für Abenteuergeschichte
Internationales Filmteam dreht an historischen Orten der Region - "Torquemadas Fluch" ist ein Mix aus Abenteuer, Horror, Mystery und Krimi
Filmdreh in der Region: Moselburgen werden zur Kulisse für Abenteuergeschichte
Erwin Siebenborn
Ein internationales Filmteam hat die Mosel für sich entdeckt, als mittelalterliche Kulisse für einen Film, der gleich mehrere Genres miteinander verbinden soll.
Über vier Jahre drehten der Filmemacher und Schauspieler Henry Buchmann und Produzent, Stepptänzer und Darsteller Angelo Borer eine Mischung aus Abenteuerfilm, Thrillergeschichte mit Horrorelementen und Krimi mit historischen Anteilen. Thematisch geht es um die Suche nach dem Gold des spanischen Inquisitors Tomás de Torquemada (Siehe Infokasten).