Der Fahrbahnbelag wird erneuert: Fahrbahnbelag auf Kurt-Schumacher-Brücke wird erneuert: Sechs Wochen lang Behinderungen und Sperrungen
Der Fahrbahnbelag wird erneuert
Fahrbahnbelag auf Kurt-Schumacher-Brücke wird erneuert: Sechs Wochen lang Behinderungen und Sperrungen
Auf der Kurt-Schumacher-Brücke müssen sich Autofahrer ab Ende Juni auf Behinderungen und Sperrungen einstellen. Dann steht dort die Erneuerung des Fahrbahnbelags an. Foto: Sascha Ditscher Sascha Ditscher
Autofahrer müssen sich ab Ende Juni auf Behinderungen auf der Kurt-Schumacher-Brücke einstellen. Von Montag, 29. Juni, bis Sonntag, 9. August, soll dort laut einer Mitteilung der Stadtverwaltung der Fahrbahnbelag erneuert werden.
Die vor 30 Jahren gebaute Brücke weist alters- und verschleißbedingt Schäden auf, die beseitigt werden müssen, um die Dauerhaftigkeit und Verkehrssicherheit der Brücke nicht zu gefährden, heißt es in der Pressemitteilung. Die Schäden zeigen sich optisch durch ausgedehnte Blasenfelder in der Fahrbahn.