Bewohner dürfen zurück in ihr Zuhause - So hat die Hausbesitzerin den Vorfall erlebt: Erde rutschte in Bahntunnel: Loch in Hochheimer Garten gefüllt – aber mieses Gefühl bleibt
Bewohner dürfen zurück in ihr Zuhause - So hat die Hausbesitzerin den Vorfall erlebt
Erde rutschte in Bahntunnel: Loch in Hochheimer Garten gefüllt – aber mieses Gefühl bleibt
Wo bislang Wiese war, klaffte auf einmal ein Krater im Garten von Karin Liebminger. Eine große Menge Erde war in den Horchheimer Bahntunnel abgerutscht. Nun ist das Loch mit Beton gefüllt und stabilisiert worden. Foto: Sascha Ditscher Sascha Ditscher
Vergangenen Mittwoch hat sich etwas Ungewöhnliches und für die Betroffenen sehr Schockierendes in Horchheim ereignet: Eine große Menge Erde rutschte aus einem Garten in einen gesperrten Bahntunnel. Im Rasen klaffte daraufhin ein Loch. Das ist jetzt wieder zu - aber so richtig sicher können sich die betroffenen Anwohner noch nicht wieder fühlen.
Der vergangene Mittwoch wird Karin Liebminger noch lange in Erinnerung bleiben. Wo bislang ihr gepflegter Garten war, klaffte plötzlich und ohne Vorwarnung ein großes Loch in der Rasenfläche etwa 20 Meter von ihrem Haus entfernt. „Zum Glück waren meine Töchter zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause.