Mülheim-Kärlich
Entschädigung für Beigeordnete der Stadt Mülheim-Kärlich: Rat ist sich uneins

Die Stadtspitze von Mülheim-Kärlich: Stadtbürgermeister Uli Klöckner (2. von rechts), der Erste Beigeordnete Albert Weiler (2. von links) und die Beigeordneten Gerd Harner (rechts) und Bernd Bruckner.

Peter Karges

Mülheim-Kärlich – Wie hoch soll die Aufwandsentschädigung für die drei ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt Mülheim-Kärlich ausfallen? Diese Frage wurde in der jüngsten Sitzung des Stadtrates diskutiert.

Von unserem Redakteur Damian Morcinek Den Ausschlag dafür hat die im Juli geänderte Hauptsatzung gegeben, nach der wie geschehen nun drei – in persona Albert Weiler, Gerd Harner und Bernd Bruckner – statt bislang zwei Beigeordnete gewählt werden und einen eigenen Geschäftsbereich erhalten können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region