Vallendar
Einzelhandelskonzept: Sondersitzung beantragt

Vallendar - Vallendars Stadtbürgermeister soll eine Sondersitzung zum Thema „Einzelhandelsentwicklungskonzept“ einberufen. Das zumindest fordern FDP, SPD und die „Bürger von Vallendar“. Der Grund: In der jüngsten Ratssitzung hat Stadtbürgermeister Günther Hahn diesen Punkt ohne nähere Angabe von Gründen von der Tagesordnung abgesetzt.

Lesezeit 1 Minute

Vallendar – Vallendars Stadtbürgermeister soll eine Sondersitzung zum Thema „Einzelhandelsentwicklungskonzept“ einberufen. Das zumindest fordern FDP, SPD und die „Bürger von Vallendar“. Der Grund: In der jüngsten Ratssitzung hat Stadtbürgermeister Günther Hahn diesen Punkt ohne nähere Angabe von Gründen von der Tagesordnung abgesetzt.

„Warum, das haben wir erst am nächsten Tag aus der Zeitung erfahren“, stellt der FDP-Fraktionsvorsitzende Günter Seehaus fest. Die Fragen, die ein im Raum stehender Bauantrag aufgeworfen hat, sollten seiner Meinung nach nicht erst in der nächsten regulären Sitzung Ende November geklärt werden. Zumal das Einzelhandelsentwicklungskonzept in den Ausschüssen bereits behandelt und einstimmig befürwortet worden sei. Ähnlich sieht das die SPD. Aus ihrer Sicht sollte das Einzelhandelsentwicklungskonzept für eine vernünftige Gewerbeentwicklung so schnell wie möglich beschlossen werden. Die Angelegenheit soll nun zunächst im Ältestenrat am kommenden Montag, 25. Oktober, besprochen werden. Hahn: „Gegebenenfalls finden wir dann gemeinsam einen Termin für eine Sondersitzung.“

Mehr zum Thema lesen Sie am Donnerstag in der Koblenzer Rhein-Zeitung.

Top-News aus der Region