Polizeieinsatz in der Großsiedlung Neuendorf
Einsatz in Großsiedlung Neuendorf: Polizei fahndet nach Mann mit Messer
Angriffe auf Polizisten zuletzt häufiger
Die Suche nach zwei vermissten Kindern in Birkenfeld endete für die Polizei glücklicherweise erfolgreich.
Klaus-Dietmar Gabbert. picture alliance/dpa/Klaus-Dietm

Zu Streitigkeiten und einem Polizeieinsatz ist es am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in der Großsiedlung Neuendorf gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein bislang Unbekannter mit einem Messer in der Hand von einer vor einem Wohnhaus sitzenden Personengruppe die Herausgabe von Getränken und Zigaretten gefordert. Es kam zum Disput, woraufhin der Mann davonlief und das Messer wegwarf. Die zunächst bei der Polizei eingegangenen Meldungen über Personen, die mit dem Messer verletzt worden sein sollten, haben sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Offenbar wurde niemand verletzt oder anderweitig geschädigt. Das Geschehen stellte sich letztlich als nicht so schwerwiegend dar, wie die Eingangsmeldungen befürchten ließen, resümiert die Polizei. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Mann, bei der auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief ergebnislos. Die Ermittlungen zu seiner Identität dauern an.

Top-News aus der Region