Konrad-Adenauer-Schule wird für ihr Engagement zum Thema Europa geehrt
Ein Herz für Europa: Hohe Auszeichnung für Vallendarer Realschule plus
Adolf T. Schneider überreicht das Ehrendiplom an Beatrix Kamrad (Mitte), Rektorin der Vallendarer Realschule plus. Darüber freuen sich auch (von links) Eva Schüller und Ingeborg Smith sowie Bernd Schemmer und Sylvia Zimmermann.
Winfried Scholz

Vallendar. Die Vallendarer Integrative Realschule plus Konrad-Adenauer-Schule hat eine hohe und seltene Auszeichnung erhalten: das Ehrendiplom der Luxemburger Stiftung für europäische Verdienste (Diplôme d‘Honneur Fondation du Mérite Européen, FME). Es ist erst die fünfte Schule, die mit dem Ehrendiplom ausgezeichnet wurde.

Damit soll, wie der FME-Vizepräsident Adolf T. Schneider in seiner Laudatio hervorhob, gewürdigt werden, dass sich die Schule „weit überdurchschnittlich im Themenkreis Europa engagiert“. Schneider erklärte: „Damit ist die Schule, die 2015 vom Land als Europa-Schule ausgezeichnet wurde, Beispiel gebend, wie bereits junge Menschen beeindruckend über Europa informiert, für Europa informiert und begeistert werden können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region