Bei der Feier im Rathaussaal freuen sich (von links) Hans-Jürgen Gutenberger (Treuhänder der Susi-Hermans-Stiftung), SkF-Geschäftführerin Stefanie Coopmeiners, Renate Brest (stellvertretende Vorsitzende SkF Koblenz), Willi Zens (Preisträger 2021), Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, Roswitha Simon, die den Preisträger vorgeschlagen hat, Marco Seidel (Ortsbürgermeister St. Sebastian) und Kreisbeigeordnete Birgit Meyreis mit dem Preisträger. Foto: SkF Koblenz M.J-D. SkF Koblenz
Seit 2013 ehrt der SkF dank der Susi-Hermans-Stiftung regelmäßig Persönlichkeiten, die sich besonders um das Wohl der Allgemeinheit verdient gemacht haben. Willi Zens aus St. Sebastian wurde im Rahmen einer Feierstunde im historischen Rathaussaal geehrt.
Lesezeit 2 Minuten
Ohne Nachbarschaftshilfe, ohne persönlichen Einsatz in Vereinen und Gremien, ohne unentgeltliche Unterstützung im Pflege- und Betreuungs-, Kinder- und Jugendhilfebereich würde unser soziales Miteinander, wie wir es kennen, nicht funktionieren, sagt die Geschäftsführerin des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF), Stefanie Coopmeiners bei der Verleihung des Susi-Hermans-Preises.