So sieht das fertige Haus neben der Koblenzer Christuskirche nach einer Visualisierung des Neuwieder Architekten Ralph Schulte aus. Ralph Schulte
Direkt an der Koblenzer Christuskirche befand sich bis vor ein paar Jahren eine Art Wohnheim für psychisch kranke Erwachsene. Doch das Haus war marode, ein Umzug der Bewohner in einen Neubau in Horchheim wurde nötig. Nun aber wird das Haus abgerissen und neu gebaut.
Lesezeit 3 Minuten
Der Bauzaun verrät, dass an der Koblenzer Christuskirche etwas passiert: Ein altes Haus wird abgerissen, ein neues gebaut. Schon Ende 2026 soll es fertig sein, berichtet Werner Bleidt, Vorstand der Stiftung Bethesda, die das Haus baut. Dann könnten 18 Menschen hier in wirklich preisgünstige Wohnungen einziehen.