Zahl hat sich im Vergleich zu den Jahren vor der Dürre verdoppelt - Die Trockenheit wirkt sich immer noch stark aus
Dürrejahre wirken sich immer noch aus: Wieder werden Hunderte Bäume in Koblenz gefällt
In der Werner-von-Siemens-Straße werden in den nächsten Wochen 18 neue Bäume gepflanzt, schon jetzt werden die Arbeiten vorbereitet. Insgesamt bekommt Koblenz 264 neue Bäume – und 540 müssen gefällt werden.
Reinhard Kallenbach

Der Sommer in diesem Jahr war kühl und verregnet – doch das hat längst nicht ausgereicht, um das Baumsterben nach den vergangenen Hitzesommern aufzuhalten. In den nächsten Wochen werden noch einmal mehrere Hundert Bäume in Koblenz gefällt, im Vergleich zu den Jahren vor der Dürre hat sich die Zahl der Fällungen verdoppelt, sagt Stadtbaummanager Stephan Dally – und das gilt weiterhin.

Lesezeit 2 Minuten
Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen fällt jetzt 208 Einzelbäume in Grün- und Parkanlagen, an Kitas und Schulen, auf Friedhöfen und im Straßenraum. 332 Bäume werden zudem in waldartigen Beständen gefällt, etwa am Osthang der Karthause oder an der Bezirkssportanlage Schmitzers Wiese, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region