RZ-Adventskalender: Margarita Probst gibt Empfehlungen für Füße, Hände und Gesicht
Dreiundzwanzigstes Türchen im RZ-Adventskalender: Kosmetikerin gibt Tipps für Wohlbefinden zu Hause
Die Kosmetikerin Margarita Probst gibt Tipps, wie man mit einfachen Mitteln zu Hause für Wohlbefinden sorgen kann. Foto: Sascha Ditscher
Sascha Ditscher

Viele Menschen, die zu der Kosmetikerin Margarita Probst kommen, wollen vor allem eins: sich etwas Gutes tun. Doch das geht in Kosmetikstudios schon seit einigen Wochen nicht mehr: Schon im „Shutdown light“ seit Anfang November waren kosmetische Anwendungen untersagt, nur medizinisch notwendige Behandlungen wie Fußpflege sind noch möglich – und selbst für diese nimmt das Koblenzer Kosmetikinstitut Taufrisch, in dem Probst arbeitet, inzwischen keine Termine mehr an.

Margarita Probst bedauert die gegenwärtige Situation sehr. „Unsere Kunden kommen überwiegend für ihr Wohlbefinden“, sagt sie. Gerade in einer Zeit, in der zwangsläufig viele Dinge wegfallen, die Spaß, Abwechslung und Entspannung bedeuten, ist das eigentlich besonders wichtig.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region