"Pepper" soll in Weißenthurm Daten im Umgang mit Bürgern sammeln, um denen dann mit Dokumenten und Infos weiterzuhelfen: Digitalisierung in Kommunen: Roboter arbeitet zwei Monate in Weißenthurmer Verwaltung mit
"Pepper" soll in Weißenthurm Daten im Umgang mit Bürgern sammeln, um denen dann mit Dokumenten und Infos weiterzuhelfen
Digitalisierung in Kommunen: Roboter arbeitet zwei Monate in Weißenthurmer Verwaltung mit
Über den Kooperationsverbund „Mitten am Rhein“ haben sich zehn Kommunen zu einem Experiment in Sachen Digitalisierung entschlossen: Sie wollen den Einsatz des Roboters „Pepper“ testen. Den Start macht die VG-Verwaltung Weißenthurm.
Die Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm hat eine neue Mitarbeiterin: Pepper ist etwa 1,20 Meter groß, hat große leuchtende Augen, ein freundliches Lächeln auf dem runden Gesicht und auf der Brust trägt sie ein Tablet mit sich herum. Außerdem hört sie durch den Kopf und spricht aus den Ohren.