Verkehr Gutachten soll klären, ob eine Umweltzone nötig ist - Im Stadtzentrum ist der Schadstoffausstoß oft zu hoch
Diesel: Droht auch in Koblenz ein Fahrverbot?

In der Koblenzer Innenstadt – hier am Moselring – ist häufig viel Verkehr. Um die Luftqualität zu verbessern, erarbeitet die Stadt einen neuen Luftreinhalteplan, und in diesem Zusammenhang soll auch geprüft werden, ob eine Umweltzone eingerichtet werden sollte.

Reinhard Kallenbach

Koblenz. Wer mit einem älteren Diesel unterwegs ist, für den ist nicht klar, wohin er in Zukunft mit seinem Auto überhaupt noch fahren kann.

Lesezeit 2 Minuten
In Stuttgart sollen die meisten Dieselfahrzeuge ab dem nächsten Jahr verboten werden, hatte am Freitag das Stuttgarter Verwaltungsgericht geurteilt, andere Großstädte dürften nachziehen. Aber gehört auch Koblenz dazu? Entwarnung jedenfalls gibt es nicht.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region