Die Redaktion wagt den Blick in die Glaskugel - und hofft auf gute Nachrichten für die Region Koblenz
Die Koblenzer Redaktion wagt den Blick in die Glaskugel: Schlagzeilen, die wir 2023 gern lesen würden
Was sollte es bringen? Auch in diesem Jahr hat die Redaktion wieder einen Blick in die Glaskugel geworfen und wagt sechs optimistische Prognosen: Diese Schlagzeilen würden wir im Jahr 2023 gerne lesen.
picture alliance/dpa | Paul Zink

Im Jahr drei der Corona-Krise sind zum Jahreswechsel die Infektionszahlen zwar immer noch hoch, dennoch gibt es nicht die Beschränkungen der vergangenen Jahre im öffentlichen Leben. Also darf gefeiert werden. Und Silvester bleibt ohnehin ein guter Zeitpunkt für eine Bestandsaufnahme – und für den Blick nach vorn: Was wird das neue Jahr bringen?

Gerade die schwer zu fassenden vergangenen Jahre haben uns gezeigt, dass es immer wieder Entwicklungen gibt, die niemand erahnt hätte. Dennoch hat sich die Redaktion wieder als Hellseher versucht – und nicht nur überlegt, was das neue Jahr bringen könnte, sondern vor allem, was es bringen sollte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region