Mit kreativen Ideen haben einige Weißenthurmer Bürger Fahrgeschäfte nachgebaut, die nun die Kirmes im Miniaturformat bereichern. Clemens Sarholz
Weißenthurm. Die Karnevals- und Kirmesgesellschaft (Ka und Ki) Weißenthurm veranstaltet unter coronakonformen Bedingungen eine Miniaturkirmes und ruft Bürger dazu auf, sich daran zu beteiligen. Von alleine wäre die Ka und Ki wohl nicht darauf gekommen, eine Kirmes im Miniaturformat zu veranstalten.
Lesezeit 2 Minuten
Es war Prinz Leonard I. – bürgerlicher Name Leonard Esen –, der den Vorstand auf die Idee brachte. Und Leonard I. war in der Karnevalssaison 2019/2020 Kinderprinz und konnte sich nicht vorstellen, wie ein Jahr ohne Karneval sein würde. Drum dachte er sich, dass er seinen eigenen Karnevalszug veranstalten könnte.