Koblenz
Die geheimen Codes der Neonazis

Eine schwarze Billardkugel mit der 8: ein beliebtes Symbol, das Neonazis verwenden. Die 8 steht dabei für den achten Buchstaben im Alphabet, das H - Anfangsbuchstabe von Hitler.

designz - Fotolia

Koblenz - Elf Männer und Frauen stehen zurzeit vor dem Landgericht Koblenz, weil sie in einem rechtsradikalen Internetradio Nazi-Propaganda verbreiten und Lieder senden, die Adolf Hitler huldigen und zu Gewalt gegen Juden, Ausländer und Linke aufrufen. Ob man sie auf der Straße als Neonazis erkannt hätte, ist fraglich - denn nur manche Rechtsextreme zeigen ihre Haltung deutlich. Bei einem Vortrag im Circus Maximus in Koblenz gab es jetzt Hintergrundinfos.

Koblenz – Elf Männer und Frauen stehen zurzeit vor dem Landgericht Koblenz, weil sie in einem rechtsradikalen Internetradio Nazi-Propaganda verbreiten und Lieder senden, die Adolf Hitler huldigen und zu Gewalt gegen Juden, Ausländer und Linke aufrufen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region