Wasser im Hang auf dem Grundstück in der Vallendarer Humboldtstraße lässt das Erdreich immer weiter rutschen. Im vergangenen Monat waren rund 5 Kubikmeter Erde in Bewegung. Die Grundstückseigentümer haben vorsorglich Fenster und Türen barrikadiert.
Damian Morcinek
Vallendar - Drei Jahre ist es her, dass mehr als 100 Kubikmeter Erde und Schlamm von einem Hang auf einem Grundstück in Vallendar in die Tiefe gestürzt sind und eine Terrasse sowie das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses überflutet wurden.
Von unserem Redakteur Damian Morcinek
Wasser hatte das Erdreich extrem aufgeweicht – und tut es noch immer. Allein im vergangenen Monat sind schätzungsweise fünf Kubikmeter vom Hang abgerutscht, berichtet Helga Kipp, die die Eigentumsrechte an dem brüchigen Teil ihres Grundstücks mittlerweile aufgegeben hat.