Sanierung Arbeiten laufen zunächst an den Zufahrtsrampen, dann Deck für Deck
Deck für Deck: Parkhaus am Löhr-Center bekommt ein Rundum-Lifting

Die Abfahrt ist auf eine Spur verengt, und die ist auch recht eng: Die Sanierung im Parkhaus hat mit den Rampen begonnen. 

Sascha Ditscher

Koblenz. Noch voraussichtlich bis Anfang September ist die Einfahrt ins Löhr-Center-Parkhaus von der Hohenfelder Straße aus gesperrt. Wer von dieser Seite aus ans Center kommt, muss einmal außen rum. „An Freitagnachmittagen kein ganz großer Spaß“, räumt Center-Manager Stephan Antwerpen ein. Deshalb wurden die Arbeiten an den Zu- und Abfahrten jetzt in die nicht ganz so verkehrsreichen Sommermonate mit den langen Ferien gelegt. Und sie sind erst der Anfang einer Reihe von Sanierungen am Parkhaus, die sich über einige Jahre strecken wird. Die wichtigsten Infos zu der Baumaßnahme, deren Kosten – da sie sich über einige Jahre hinstreckt – noch nicht ganz klar sind.

Lesezeit 2 Minuten

1Das wird im Moment gemacht: Die Fahrbahnen der Rampen für die Zu- und Abfahrten werden erneuert und dabei – im Rahmen der baulichen Möglichkeiten – ein bisschen verbreitert.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region