Da darf man richtig gespannt sein: Auf jeden Fall hat die Vorpremiere für die Metternicher am Freitagabend im Rathaus gut geklappt. Foto: Reinhard Kallenbach Reinhard Kallenbach
Koblenz. Offiziell dürfen sie erst nach der Inthronisation am 11. Januar regieren, doch warten noch im alten Jahr einige wichtige Termine auf das neue Prinzenpaar. Einer davon ist die Vorstellung im Beisein der Medien. Zu dieser hatte die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) am Freitagabend schon fast traditionell in den Historischen Rathaussaal eingeladen. Nun dürfen diejenigen, die es schon länger wissen, öffentlich und laut sagen, wer die Narren an Rhein und Mosel in der Session 2019/20 regieren wird: Es sind Prinz Marco I. vom Geisbach und Confluentia Kim.
Die kommenden Wochen werden auch für die Aktiven der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß-Gold Koblenz-Metternich ganz besondere sein. Denn aus ihren Reihen kommt das neue Prinzenpaar. Und das ist eine ganz besondere Ehre, die dem Verein bereits zum fünften Male zuteilwird.