Hochschule Koblenz ist bei der Entwicklung einer drahtlosen Kommunikations-Infrastruktur vorn dabei: Das Netz der Zukunft: Hochschule Koblenz spielt Schlüsselrolle in wegweisendem Projekt
Hochschule Koblenz ist bei der Entwicklung einer drahtlosen Kommunikations-Infrastruktur vorn dabei
Das Netz der Zukunft: Hochschule Koblenz spielt Schlüsselrolle in wegweisendem Projekt
Das Bild zeigt (von links): Stefan Hoeltken, Managing Director siticom, Elisabeth Kettner, Projektmanagerin Emqopter, Dr.-Ing. Frank Schönung, Abteilungsleiter SEW-Eurodrive, Daniela Kluckert, Parlamentarische Staatssekretärin, Olav Gutting, MdB und Prof. Dr. Wolfgang Kiess, Projektleiter Hochschule Koblenz. Foto: Vichy Ly/BMDV Vichy Ly/BMDV
Es klingt wie Science Fiction, lässt sich aber womöglich schon bald umsetzen: Die Hochschule Koblenz arbeitet federführend an einem Projekt, das die drahtlosen Technologien 5G und WiFi mit lichtbasierter Kommunikation und Kommunikation über Radar gezielt kombiniert.
Lesezeit 2 Minuten
Im Rahmen des Förderprogramms INNONT – das Kürzel steht für innovative Netztechnologien – vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr wird ein neues Projekt der Hochschule Koblenz gefördert. Dieses befasst sich mit der Entwicklung einer zukunftsweisenden drahtlosen Kommunikations-Infrastruktur unter anderem für autonome Logistikanwendungen.