Damit Kunden Gutes tun: Socialfunders drängen auf die Kassenzettel – Gründerserie (1)
Koblenz
Damit Kunden Gutes tun: Socialfunders drängen auf die Kassenzettel – Gründerserie (1)
Stefan Pandorf, Stephanie Henn und Stefan Fink (von links) gründeten Particulate: Kunden werden Teil einer großen Spendenaktion und können oft über die Verwendung miteinscheiden. Der erste Kassenzettel mit einem Spendencode steht gerahmt im Büro. Foto: Sascha Ditscher
Koblenz. Die Umsetzung ihrer großen Vision steht in einem Bilderrahmen auf einem Regal: ein Kassenzettel. Darauf wollten Stefan Pandorf, Stefan Fink und Stephanie Henn immer landen, und in diesem Jahr haben sie es geschafft. Sie haben gemerkt: Es ist ein hartes Geschäft, Firmen dabei zu helfen, dass ihre Kunden mit dem Einkauf Gutes tun.
Im Vorfeld des BarCamps Koblenz stellt die RZ Startups aus der Region vor. Heute: Particulate Solutions.
Biertrinken für den Regenwald: Mit der Kopplung von Kaufentscheidung und guter Tat hatte Deutschlands größte Biermarke noch an Absatz zugelegt, als es in der Branche ansonsten schon nicht mehr so lief.