Koblenz
Damit Kunden Gutes tun: Socialfunders drängen auf die Kassenzettel – Gründerserie (1)

Stefan Pandorf, Stephanie Henn und Stefan Fink (von links) gründeten Particulate: Kunden werden Teil einer großen Spendenaktion und können oft über die Verwendung miteinscheiden. Der erste Kassenzettel mit einem Spendencode steht gerahmt im Büro. Foto: Sascha Ditscher

Koblenz. Die Umsetzung ihrer großen Vision steht in einem Bilderrahmen auf einem Regal: ein Kassenzettel. Darauf wollten Stefan Pandorf, Stefan Fink und Stephanie Henn immer landen, und in diesem Jahr haben sie es geschafft. Sie haben gemerkt: Es ist ein hartes Geschäft, Firmen dabei zu helfen, dass ihre Kunden mit dem Einkauf Gutes tun.

Im Vorfeld des BarCamps Koblenz stellt die RZ Startups aus der Region vor. Heute: Particulate Solutions. Biertrinken für den Regenwald: Mit der Kopplung von Kaufentscheidung und guter Tat hatte Deutschlands größte Biermarke noch an Absatz zugelegt, als es in der Branche ansonsten schon nicht mehr so lief.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region