Koblenz
Bürger erkunden "ihre" Rhein-Mosel-Halle

Schon mal Probe sitzen, bevor es mit den großen Konzerten richtig losgeht: Diese Gelegenheit wollten die Besucher des Bürgerfests in der und um die Rhein-Mosel-Halle am Freitag nutzen. Und am Abend ging es dann auch gleich mit dem ersten Anrechtskonzert des Musik-Instituts los. Foto: Sascha Ditscher

sascha ditscher

Koblenz - Hunderte Koblenzer haben bereits am Freitag die "gute Stube" der Stadt zum ersten Mal genauer unter die Lupe genommen. Sie haben den ersten Tag des dreitägigen Bürgerfests in der Rhein-Mosel-Halle, um sich ein eigenes Bild zu machen. Ihr Fazit fällt nach 29 Monaten Bauzeit, in der die Halle nicht zuletzt von den Vereinen schmerzlich vermisst wurde, zumeist positiv aus.

Koblenz – Hunderte Koblenzer haben bereits am Freitag die „gute Stube“ der Stadt zum ersten Mal genauer unter die Lupe genommen. Sie haben den ersten Tag des dreitägigen Bürgerfests in der Rhein-Mosel-Halle, um sich ein eigenes Bild zu machen. Ihr Fazit fällt nach 29 Monaten Bauzeit, in der die Halle nicht zuletzt von den Vereinen schmerzlich vermisst wurde, zumeist positiv aus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region