Bilanz nach drei Jahren: Berentzen-Brüder setzen auf Markenwert und Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und gesünderen Konsum : Brüder Friedrich und Christian Berentzen ziehen nach drei Jahren Bilanz: Mineralbrunnen in Rhens gewinnt trotz Corona
Bilanz nach drei Jahren: Berentzen-Brüder setzen auf Markenwert und Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und gesünderen Konsum
Brüder Friedrich und Christian Berentzen ziehen nach drei Jahren Bilanz: Mineralbrunnen in Rhens gewinnt trotz Corona
In den vergangenen drei Jahren wurde viel in den Betrieb investiert, nicht nur was die technischen Anlagen, sondern auch was Markenwert, Tradition und neue Wertsäulen – Gesundheit, Soziales und Nachhaltigkeit – anbelangt. Foto: Rhenser Mineralbrunnen Rhenser Mineralbrunnen
Sie sind in der Probierstube ihres Vaters aufgewachsen, sagt Friedrich Berentzen, immer dabei, wenn mal ein Apfelkorn aufgesetzt wurde. Diese Ausprobier-Phase, in der man sich entfalten kann, sei eigentlich die schönere Phase, gibt der 54-Jährige zu, der gemeinsam mit seinem Bruder Christian (55) seit drei Jahren den Rhenser Mineralbrunnen führt. Aber bevor sie in Rhens soweit waren, mussten sie mit dem insolventen Betrieb durch einige andere Phasen gehen. Nun schreiben sie – trotz Corona – fast schwarze Zahlen. Und mehr: Entgegen der Marktsituation ist ihr Betrieb gut durch die Krise gekommen.
Der Anfang: Mancher hatte ihnen abgeraten, den insolventen Brunnen zu übernehmen, erzählt Friedrich Berentzen. Natürlich sei eine Insolvenz kein schönes Thema, sagt sein Bruder Christian, da mussten sie sich das Unternehmen genau anschauen, um einen Weg zu finden, es dauerhaft überlebensfähig zu machen.