Großereignis auf der Mosel in Brodenbach kommt nicht annähernd an die Besucherzahlen des vergangenen Jahres ran: Brodenbach: Kälte und Regen halten die Motorbootfans fern
Großereignis auf der Mosel in Brodenbach kommt nicht annähernd an die Besucherzahlen des vergangenen Jahres ran
Brodenbach: Kälte und Regen halten die Motorbootfans fern
Brodenbach. Während durch den ganzen Ort „Achtung, Fahrerlager“ ertönt und auf der Mosel nur so das Wasser spritzt, steigen Lisa Johann und Tommy Regen von ihren Fahrrädern, um sich das Spektakel näher anzuschauen. Es ist ihr erster Besuch auf dem Internationalen ADAC-Motorbootrennen in Brodenbach. Das Pärchen kommt aus Mainz und wollte eigentlich nur eine kleine Tour unternehmen. „Die Einheimischen haben uns darauf hingewiesen, dass hier die Luzi abgeht“, erzählt der junge Mann lachend. Die Begeisterung über das spontane Ausflugsziel steht ihm ins Gesicht geschrieben.
Viele Motorbootbegeisterte sind in das kleine Dorf an der Mosel gekommen. Andreas Wolf aus Bergisch Gladbach beispielsweise ist selbst früher Fahrer gewesen und lässt sich das jährliche Rennen in Brodenbach nicht entgehen. Schon seit 48 Jahren wird Besuchern hier ein buntes Programm geboten.