Koblenz
Besucher: Festung Ehrenbreitstein ächzt unter Ansturm

Mit der Seilbahn zur Festung zu fahren, ist der einfachste Weg. Denn oben gibt es vor allem bei schönem Wetter nicht genügend Parkplätze. 

Archiv Doris Schneider

Koblenz. Das wunderschöne Wetter an Allerheiligen haben viele Koblenzer und Touristen für einen Besuch auf der Festung genutzt. Zu viele – zumindest, was die Parkmöglichkeiten angeht. Denn die große Parkfläche an der Fritsch-Kaserne steht seit dem offiziellen Saisonende Ende Oktober nicht mehr zur Verfügung. Mit einem solchen Ansturm wie am 1. November hatte man vermutlich nicht gerechnet.

Lesezeit 2 Minuten
Der Koblenzer Uwe Prautzsch war einer von vielen, die am Mittwochnachmittag zur Festung wollten. Da der große Parkplatz an der Kaserne leer war, war er guter Dinge, mit seinem acht Monate alten Sohn am Entreegebäude einen Platz zu finden. Doch auf dem Weg dorthin reihte er sich schon in die lange Schlange ein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region