Heeresmusikkorps Koblenz gibt Benefizkonzert zugunsten der Kulturarbeit des Fördervereins
Berliner Luft in Koblenz: Heeresmusikkorps der Bundeswehr spielt Benefizkonzert auf der Festung
Das Heeresmusikkorps Koblenz unter der Leitung Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe lässt am 1. September unter anderem Militärmärsche auf der Festung Ehrenbreitstein erklingen.
HMK Koblenz/Bundeswehr

Vor genau 20 Jahren hat das Heeresmusikkorps, das seit 1956 in Koblenz zu Hause ist, zum ersten Mal ein Platzkonzert auf dem Oberen Schlosshof gespielt, denn wo klingt Militärmusik authentischer als in der preußischen Festung Ehrenbreitstein. Ebendort spielt der Korps am 1. September ein großes Benefizkonzert.

Dies teilen der Förderverein Kulturzentrum Festung Ehrenbreistein und das Landesmuseum Koblenz mit. Auf der Sparkassenbühne stehen ab 19 Uhr unter der Leitung von Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe unter anderem Militärmärsche auf dem Programm. Sie gehören zur klassischen Soldatenmusik, wie zum Beispiel der Marsch I.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region