Stadtrat hat Umsetzung des Konzepts beschlossen
Bendorf will viel fahrradfreundlicher werden: Stadtrat hat Umsetzung des Konzepts beschlossen
Ein Radwegekonzept soll die Situation für Zweiräder in Bendorf entscheidend verbessern. Die Lage an der Treppe zur Autobahnbrücke (Foto) bedarf nach Einschätzung des beauftragten Verkehrsbüros einer längerfristigen Planung, kurzfristig ließen sich nach Einschätzung der Experten aber verschiedene Situationen in der B 413 verbessern. Foto: Peter Karges
Peter Karges

Das Rad ist das klimafreundlichste Verkehrsmittel. Die Stadt Bendorf will nun mit einem Radwegekonzept die Situation für Fahrradfahrer in der Stadt nachhaltig verbessern. Die Umsetzung des Konzepts wurde einstimmig vom Rat beschlossen, kurzfristige Maßnahmen sollen mehr oder minder direkt umgesetzt werden, für langfristige Maßnahmen soll in diesem Jahr noch eine Prioritätenliste erstellt werden.

Lesezeit 2 Minuten
Kurzfristige Maßnahmen: In der Vallendarer Straße sowohl west- als auch ostseitig Aufhebung der Benutzerpflicht für den Fahrradweg. Stattdessen sollen die Fahrräder die Fahrbahn der Vallendarer Straße (B 413) benutzen. Zudem soll westseitig in der Vallendarer Straße eine Verringerung der Parkplätze geprüft werden.

Top-News aus der Region