">
Bendorf
Bendorf: Wilhelm-Remy-Gymnasium ist jetzt "Schule ohne Rassismus"

Freuen sich über die Auszeichnung "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage": MdL Josef Dötsch (von links), MdB Detlev Pilger, stellvertretender Schulleiter Johannes Arnold, MdL Anna Köbberling, die ehemaligen Schülersprecher Luca Lichtenthäler und Svenja Ebner, die Schülersprecherin Johanna Niggemann, Anke Lips von der Landeszentrale für politische Bildung sowie die Lehrer Jennifer Friedrich, Christiane Schlich und Christoph Mohr.

Bendorf. Das Wilhelm-Remy-Gymnasium in Bendorf trägt als 99. Schule in Rheinland-Pfalz seit Dienstag den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".

Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Anke Lips von der Landeszentrale für politische Bildung, die das im gesamten Bundesgebiet existierende Projekt in Rheinland-Pfalz betreut, überreichte Johannes Arnold, dem ersten stellvertretenden Leiter des Gymnasiums, im Beisein der beiden Schulpaten, den Landtagsabgeordneten Anna Köbberling und Josef Dötsch, die Urkunde und die entsprechende Plakette, die am Haupteingang der Schule angebracht ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region