Diskussion Junge Union irritiert über Antrag der Wählervereinigung - So soll es jetzt weitergehen: Bekommt Kobern-Gondorf eine Grillhütte? So soll es weitergehen
Diskussion Junge Union irritiert über Antrag der Wählervereinigung - So soll es jetzt weitergehen
Bekommt Kobern-Gondorf eine Grillhütte? So soll es weitergehen
Im Kobern-Gondorfer Ortsteil Dreckenach gibt es bereits eine Grillhütte. Diese ist aber nicht ganzjährig zu nutzen. Daher soll nun geprüft werden, ob man auch in Kobern oder Gondorf einen Ort zum Feiern schafft.
Sascha Ditscher
Kobern-Gondorf. „Errichtung einer Grillhütte in Kobern-Gondorf, Antrag der Wählervereinigung für Kobern-Gondorf-Dreckenach“. So lautete Punkt neun der Tagesordnung für die jüngste Sitzung des Gemeinderates. Was so nüchtern klingt, sorgte für Irritationen und hatte gleich drei Mitglieder der Jungen Union (JU) veranlasst, als Zuschauer bei der Sitzung dabei zu sein. Denn der JU-Ortsverband hatte doch seinerseits ebenfalls einen Antrag zur Errichtung einer Grillhütte formuliert. Die RZ hat nachgefragt, wie es zu der Überraschung für die Nachwuchspolitiker kommen konnte.
In der Ratssitzung wies die Fraktion der Wählervereinigung für Kobern-Gondorf-Dreckenach darauf hin, dass bereits seit Jahren Mittel für eine Grillhütte in den Haushalt mit aufgenommen werden, doch erst jetzt eine Fläche verfügbar sei, die die „längerfristige Suche“ beenden könnte.