Verkehr So gehen die Arbeiten auf der A 48 sowie auf den Landes- und Bundesstraßen voran: Baustellen in der Region: Hier brauchen Pendler derzeit Geduld
Verkehr So gehen die Arbeiten auf der A 48 sowie auf den Landes- und Bundesstraßen voran
Baustellen in der Region: Hier brauchen Pendler derzeit Geduld
Auf der Bundesstraße 42 in Vallendar läuft die Sanierung von zwei Fahrbahnabschnitten auf Hochtouren. Fotos: Sascha Ditscher Sascha Ditscher
Region. Staus und Behinderungen, damit müssen Pendler und andere Verkehrsteilnehmer derzeit auf so manchen Strecken in der Region leben. Während in der Zeit der Herbstferien neue Baustellen hinzugekommen sind, ist das Ende anderer (endlich) absehbar. So sieht es auf den größeren Verkehrsadern rund um Koblenz aus:
Lesezeit 3 Minuten
B 42: In der Ortsdurchfahrt Vallendar sind die Arbeiten zur Sanierung von Abschnitten zweier Fahrspuren wie geplant am Montag angelaufen. Nicht so reibungslos lief es jedoch mit dem Verkehrsfluss. Trotz ausgeschalteter stationärer Ampeln kam es zu Staus in Fahrtrichtung Koblenz, berichtet der stellvertretende Leiter der zuständigen Masterstraßenmeisterei Neuwied.