Beton der Fahrbahn und Mittelkappen werden instand gesetzt - So wirkt sich das Wetter aus
Baustelle Bendorfer Brücke: Wie ist der aktuelle Stand?
Nur wenige Modelle eines Höchstdruckwasserstrahlgerätes sind nach Auskunft des LBM Cochem-Koblenz deutschlandweit im Einsatz und reinigen ausschließlich mit Wasser, so dass auf die Fahrbahn der Autobahnbrücke Bendorf der neue Flüsterasphalt aufgetragen werden kann.
Katharina Demleitner

Bendorf. Seit Mitte April wird die Bendorfer Autobahnbrücke saniert. Die Planung sieht vor, dass die Maßnahme in Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen bis Mitte Dezember beendet ist. Die RZ hat nachgefragt, wie der aktuelle Stand der Bauarbeiten ist.

Ohrenbetäubender Lärm herrscht auf der sogenannten Inselbaustelle, die auf der Rheinbrücke im Bereich der linken Fahrspur in Fahrtrichtung Dernbacher Dreieck eingerichtet ist. Ein Höchstdruckwasserstrahlgerät ist im Einsatz. Mit rotierenden Bürsten und mehr als 1500 bar Wasserdruck sorgt das Spezialfahrzeug für eine saubere, staubfreie Oberfläche.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region