Stolzenfels
Bauruine in Stolzenfels soll einer Seniorenresidenz weichen

1798 wurde das Hotel Cron in Stolzenfels eröffnet, 1986 geschlossen. Nun könnte das baufällige Gebäude abgerissen werden, hier und auf dem angrenzenden Grundstück soll eine Seniorenresidenz entstehen. Bei der Planung ist noch vieles offen, den Bebauungsplan will die Stadt aber schon mal ändern.

Stephanie Mersmann

Stolzenfels. Eine der wohl traditionsreichsten Ruinen der Stadt soll Platz machen für ein neues Großprojekt: Wo seit 1798 das - seit einigen Jahren leer stehende - Hotel Cron in Stolzenfels steht, soll eine Seniorenresidenz gebaut werden. 

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Noch ist die Planung nicht sehr konkret, aber der Stadtrat hat am Freitag zumindest den Weg dafür geebnet. Ein Bebauungsplan soll im beschleunigten Verfahren aufgestellt werden. Politik, Verwaltung und auch der Ortsbeirat sind sich einig: Gerade in dem von Verkehrslärm und Hochwasser geplagten Stolzenfels wäre ein Projekt wie die Seniorenresidenz sehr bedeutsam.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region