">
Alken
B 49-Sanierung in der Ortsdurchfahrt Alken: Probleme für "Goldstück"

Wegen eines Bauzauns und der davor liegenden Baustelle ist den Passagieren der direkte Weg über die B 49 zum Bootsanleger der "MS Goldstück" verstellt. Die Betreiber sind mit der Situation alles andere als glücklich.

Volker Schmidt

Alken. Die Sanierungsarbeiten auf der Bundesstraße 49 in der Ortsdurchfahrt Alken sind im vollen Gange. Autofahrer müssen sich wegen der einspurigen Verkehrsführung und der eingerichteten Ampelanlage schon seit Wochen auf Wartezeiten einrichten. Betroffen sind aber auch die Gastronomen, die sich noch innerhalb der Touristensaison befinden.

Von unserem Redakteur Volker Schmidt „Ich finde es schade, dass sie die Baustelle nicht vier Wochen später eingerichtet haben“, sagt etwa Heidrun Kretzer vom Burg-Café an der Moselstraße. Vor besondere Probleme gestellt sehen sich die Betreiber des vor Alken anliegenden Personenschiffs „MS Goldstück“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region