Ausstellung Große Freiheit: Bundeszentrale klärt interaktiv und anschaulich über Vielfalt und Risiken der Sexualität auf: Ausstellung „Große Freiheit – liebe.lust.lebenen“: Spaß im Bett hat oft ernste Folgen
Ausstellung Große Freiheit: Bundeszentrale klärt interaktiv und anschaulich über Vielfalt und Risiken der Sexualität auf
Ausstellung „Große Freiheit – liebe.lust.lebenen“: Spaß im Bett hat oft ernste Folgen
Das Zimmer des fiktiven Protagonisten Lukas ist eine Station der Ausstellung: Besucher können es erkunden und Informationen sammeln.
ftb
Koblenz. Sabrina ist 21 Jahre alt und studiert in Koblenz. Nach einer langen durchzechten Nacht landet sie mit einem Mann im Bett. Sie benutzen kein Kondom, der Kontakt verläuft sich wieder, es bleibt beim sogenannten „One Night Stand“. Einige Wochen später dann der Schock – Sabrina ist schwanger. Solche Szenarien sind es, welche die Ausstellung „Große Freiheit – liebe.lust.lebenen“ entwirft, die bis einschließlich Samstag vor dem Forum Mittelrhein zu sehen ist.
Richtige Verhütung, sexuell übertragbare Krankheiten oder auch einfach das Ausleben der eigenen Sexualität greifbar zu machen: Das sind die Themen der Ausstellung, die zwischen Aufklärung, Anregung und Unterhaltung angesiedelt ist. Anhand von acht fiktiven Protagonisten werden den Besuchern bei freiem Eintritt verschiedene Lebensstile und Wünsche vorgestellt.