Das „Irgendwo“ in Koblenz
Aus Kultbar Fox wird Heilanstalt für Tanzverrückte
Im Altengraben in der Koblenzer Altstadt plant der Inhaber nach eigenen Angaben auf dem Instagram-Account "Irgendwokoblenz" etwas Großes. Wann genau die Eröffnung sein wird, ist offiziell noch nicht bekannt.
Viktoria Pfeil

Das Nachtleben von Koblenz bekommt eine neue Location – wenn auch die Adresse im Altenhof bekannt ist. Jahrelang war hier das Fox für viele ihr „Wohnzimmer“, doch das wurde nach zu viel Vandalismus dichtgemacht. Bald soll hier etwas Neues eröffnen.

Die Kultbar Fox ist endgültig Geschichte – doch in den alten Räumen geht es offenbar bald mit neuem Konzept und anderem Design weiter. Inhaber Marius Rech verrät jetzt auf dem alten Instagram-Account, der vor Wochen bereits in „Irgendwokoblenz“ umbenannt worden war, wie die neue Bar heißen wird: „Irgendwo – Heilanstalt für Tanzverrückte.“ Etwas Großes komme auf die Gäste zu, verspricht er.

Zuletzt hatte es Ende Januar auf dem Insta-Profil ein Video gegeben, das in schwarz-weiß kurze Abfolgen von Umbau-Chaos und tanzenden Menschen zeigt. Dazu die Sätze „Irgendwo entsteht immer etwas Neues“ plus „Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt in die verrückte Welt“. Danach war es länger ruhig.

Nun die Namensnennung und Ankündigung, dass bald eröffnet wird – ohne das Datum zu nennen. Laut Inhaber „braucht Koblenz neue Sachen“. Er hatte das Fox geschlossen, nachdem in kurzer Zeit die Toiletten und andere Dinge demoliert wurden. Ihm gehören auch die Tanzbars Zeitlos und Neuland.

Top-News aus der Region