Koblenz
Auffahrunfall auf der A48 bei Koblenz: Stau in den Morgenstunden
Stau bei Koblenz
Stau auf der Autobahn 48 zwischen dem Autobahnkreuz Koblenz und der AS Koblenz-Nord in Fahrtrichtung Bendorfer Brücke / Rheinbrücke Bendorf. (Symbolbild)
Sascha Ditscher. Sascha Ditscher/Archiv

Ein Auffahrunfall hat am Mittwochmorgen für Stau auf der A48 bei Koblenz und auf umliegenden Landstraßen gesorgt.

Lesezeit 1 Minute

Zwischen dem Autobahnkreuz Koblenz und der Anschlussstelle Koblenz-Nord ist es am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen einem Auto und einem Lkw gekommen, teilt die Polizeiautobahnstation Montabaur auf Nachfrage unserer Zeitung mit. An dem Pkw war der Schaden so groß, dass er nicht mehr fahrbereit war. Für die Bergungsarbeiten musste die A48 in Teilen gesperrt werden. Die Folge war ein langer Stau im Berufsverkehr auf der A48.

Stau auf den Ausweichrouten

Viele Verkehrsteilnehmer versuchten, den Stau über die Abfahrt Koblenz-Metternich zu umfahren. Allerdings staute es sich in der Folge auch auf der L52 bis nach Koblenz-Metternich hinein.

Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle auf der A48 konnten noch im Laufe des Morgens abgeschlossen werden. Bis sich der Rückstau auflöste, dauerte es allerdings noch eine Weile.

Der Fahrzeugführer des Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt, teilte die Polizei am Mittag mit. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Top-News aus der Region