40 Lauschpunkte am Moselradweg überraschen die Nutzer mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten - Bekannte Stimmern: Auf Moselradweg unterwegs: Wissenswertes per App anhören (mit Kommentar)
40 Lauschpunkte am Moselradweg überraschen die Nutzer mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten - Bekannte Stimmern
Auf Moselradweg unterwegs: Wissenswertes per App anhören (mit Kommentar)
Wissenswertes über die Burg Thurant vermittelt der neue Audio-Guide „Lauschpunkte am Moselradweg“. Die kostenlose App für Smartphones und andere digitale Geräte aktiviert sich in der unmittelbaren Nähe solcher Lauschpunkte. Peter Karges
Kreis MYK. Es gibt einen neuen Reiseführer für die Mosel. Diesmal nicht in Buchform, sondern als sogenannten Audioguide. „Lauschpunkte am Moselradweg“ heißt die App, die die Mosellandtouristik in Zusammenarbeit mit örtlichen Tourist-Informationen entwickelt hat. Jeder kann sie sich kostenlos auf sein Smartphone oder ein anderes digitales Gerät herunterladen.
Auf der 240 Kilometer langen Strecke von Koblenz bis nach Perl an der französischen Grenze sind es insgesamt 40 Lauschpunkte, die den Radfahrer über touristische Sehenswürdigkeiten unterrichten. Wer die App und das passende GPS-System aktiviert hat, bei dem meldet sich beispielsweise das Smartphone mit einem Klingelton, wenn man in die unmittelbare Nähe eines solchen Lauschpunkts kommt.