Menschen in finanziellen Schwierigkeitendrei Monate ohne Einkaufsmöglichkeit
Auch Menschen in finanziellen Schwierigkeiten könnenn nach drei Monate ohne Einkaufsmöglichkeit aufatmen: Kleiderladen der Caritas öffnet endlich wieder
Das Schaufenster ist frühlingshaft dekoriert, die Kleidung ist sortiert, und ab Montag kann es losgehen: Der Kleiderladen der Caritas öffnet wieder. Vor allem Kinderkleidung wird nach dem Lockdown dringend benötigt. Foto: Annika Günther
Annika Günther

Während viele Geschäfte im Lockdown Bestell- und Abholmöglichkeiten angeboten haben, war der Kleiderladen der Caritas komplett geschlossen. Kunden, die auf die preiswerten Waren angewiesen sind, hat das vor Herausforderungen gestellt.

„Viele Kunden haben uns angerufen und nachgefragt, wann der Laden endlich wieder öffnet“, erzählt Tatjana Juferew, Fachanleiterin und Leiterin des Kleiderladens. „Besonders Kinderbekleidung wurde nachgefragt, denn die Kinder wachsen natürlich auch im Lockdown weiter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region