Fahrbahnmarkierung werden besser sichtbar gemacht - Vollsperrung jeweils von 21 bis 5 Uhr
Arbeiten vorzeitig beendet: Keine erneute Vollsperrung der Pfaffendorfer Brücke [Update]
img_0464
Auf der Pfaffendorfer Brücke werden vom 25. bis 27. Oktober die Fahrbahnmarkierungen nachts angepasst.
Andreas Egenolf/Stadt Koblenz

Gute Nachrichten für Autofahrer: Die Pfaffendorfer Brücke in Koblenz muss in der Nacht von Donnerstag, 26. Oktober, auf Freitag nicht erneut voll gesperrt werden.

Lesezeit 1 Minute

Das Tiefbauamt der Stadtverwaltung Koblenz teilte mit, dass es heute Nacht zu keiner erneuten Vollsperrung der Pfaffendorfer Brücke kommen wird. Die Bauarbeiten konnten bereits in der gestrigen Nacht vollständig erledigt werden. Somit wurde die neue Fahrbahnmarkierung aufgetragen, dies führt zu einer besseren Sichtbarkeit bei jeglichen Witterungsverhältnissen. Alle gewohnten Fahrbeziehungen sind somit gewährleistet.

Im Baubüro der Pfaffendorfer Brücke waren viele kritische Anfragen bezüglich der gelben Fahrbahnmarkierung auf der Brücke eingegangen. Nun wurden sie verbessert, damit sie bei schlechten Witterungsbedingungen besser sichtbar sind. Aus diesem Grund war die Pfaffendorfer Brücke in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 25. auf 26. Oktober, von 21 Uhr bis 5 Uhr gesperrt.

Umleitungen wurden über die Südbrücke sowie die B42/A48 Richtung Koblenzer Kreuz ausgeschildert. Der Fuß- und Radverkehr war von der Sperrung nicht betroffen. Die bestehenden Wege konnten genutzt werden.

Mehr Informationen gibt es per E-Mail an: info-pfaffendorferbruecke@stadt.koblenz.de und an koblenzbaut@stadt.koblenz.de

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region