Neubau der Freiherr-vom-Stein-Grundschule im Rauental soll im Herbst übergeben werden: Arbeiten im Rauental: Neubau der Freiherr-vom-Stein-Grundschule nimmt Gestalt an
Neubau der Freiherr-vom-Stein-Grundschule im Rauental soll im Herbst übergeben werden
Arbeiten im Rauental: Neubau der Freiherr-vom-Stein-Grundschule nimmt Gestalt an
Im Rauental gehen die Arbeiten voran: Der Neubau der Freiherr-vom-Stein-Grundschule wird barrierefrei sein. Ein Aufzug neben dem Treppenhaus wird die beiden Geschosse verbinden. Fotos: Stadt Koblenz/Mandy Steffens Stadt Koblenz/ Mandy Steffens
Der Neubau der zweidreiviertelzügigen Schwerpunktschule mit Ganztagsbetrieb im Stadtteil Rauental nimmt Gestalt an. Die Grundschule Freiherr-vom-Stein wird die erste Schule in Koblenz sein, die das moderne Unterrichtsmodell einer Clusterschule anbietet.
Hintergrund des Modells „Clusterschule“ ist ein klassenübergreifendes Organisationskonzept, bei dem Lern- und Unterrichtsräume mit den zugehörigen Aufenthalts- und Erholungsbereichen zu einer Einheit, einem sogenannten Cluster, zusammengefasst werden, teilt die Stadtverwaltung Koblenz mit.